Enlaces TV online & Publikationen

http://www.freitag.de/

Der Freitag ist eine überregionale deutsche Wochenzeitung mit linksliberaler Ausrichtung, gegründet 1990 mit dem Untertitel Die Ost-West-Wochenzeitung. 2009 wurde die Zeitung nach Eigentümerwechsel deutlich umgestaltet: Neben optischen und inhaltlichen Veränderungen wurden vor allem die Online-Aktivitäten mit dem Ziel der gleichberechtigten Verknüpfung von Online- und Printausgabe und stärkerer Interaktion mit der Leserschaft stark ausgeweitet. Gleichzeitig wurde der Untertitel in Das Meinungsmedium geändert.
Erscheinungstag der Printausgabe ist Donnerstag, Erscheinungsort seit jeher Berlin. Verleger ist seit 2008 Jakob Augstein, der im Februar 2013 auch die Chefredaktion übernahm

 

Loriot online:

mira los enlaces hacia los videos en
https://nosologoethevlc.wordpress.com/material-para-re-aprender/leichte-lesetexte/

Neues aus der Anstalt

Urban Priol und Erwin Pelzig begeben sich auf ihre satirische Monatsvisite.

ZDF – “Neues aus der Anstalt

http://anstalt.zdf.de/

 

Enlaces para poder ver e escuchar peliculas, noticias … online

das zweite tvZDF Zweites Deutsches Fernsehen (” Das Zweite” )

http://www.zdf.de/

excelente medioteca con la posiblidad de recuperar emisiones (limitadas segun pais) de noticias, series, entrevistas, temas actuales. Comprende tambien :

zdf.neo – zdf.kultur – zdf.info

Mediathek (lifestream) con la programacion de todos los canales que componen el ZDF : http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/hauptnavigation/startseite

DasErste Mediathek[ARD]  http://www.daserste.de/

Das Erste (Primer Canal) que reune tambien las televisioones regionales,  con la posbilidad de ver emisiones online: http://mediathek.daserste.de/

report MÜNCHEN:

Investigativer Journalismus, seriöse Informationen und klare Positionen. Die Videos zu “report München” finden Sie hier:

http://www.br.de/fernsehen/das-erste/sendungen/report-muenchen/dossiers-und-mehr/pflege-tuev106.html

  • Hilflos und alleingelassen Kranke ohne Versicherungsschutz

    Das dürfte es gar nicht geben in Deutschland – Menschen ohne Krankenversicherung. Denn seit 2009 besteht Versicherungspflicht in der privaten und in der gesetzlichen Krankenversicherung. Doch immer mehr Menschen auch aus dem Mittelstand können sich die Versicherung nicht leisten und fallen aus dem System. Eine Rückkehr aber ist fast unmöglich – weil hohe Säumniszuschläge und Rückforderungen der Kassen in die Schuldenfalle führen. Die Bundesregierung hat das Problem erkannt, doch der Vorschlag aus dem Gesundheitsministerium hilft den Betroffenen nicht weiter.

Georg Restle vor dem Monitor-Logo

http://www.wdr.de/tv/monitor/index.php5

MONITOR will Hintergrund liefern, Diskussionen anstoßen, Themen setzen. Unsere Handschrift: seriöse Information, gepaart mit einer sorgfältigen Analyse. Kritischer, investigativer Journalismus wird in der Redaktion großgeschrieben.

ARTE TV la emisora franco-germana

http://www.arte.tv/de

pocas emisiones online pero paginas con muy interesantes tematicas

Emisioras (TV & Radio) locales (seleccion)

Para los amantes de “Lokalkolorit” en este caso Baviera (y una modalidad para acostumbrarse a un aleman teñido de accento ;-)

BR.de (zur Startseite)                BR – Bayrischer Rundfunk

La emisora en radio y TV del sur de Alemania (Bayern), recomendable para “hacer el oido” con dialectos (Mundart) como el bávaro:
( TV & radio): http://mediathek-video.br.de/B7Mediathek.html?bccode=both


http://www.ndr.de/fernsehen/index.html

Una de las televisiones del norte de Alemania (Hamburg, Lübeck … ) con un fuerte “Hochdeutsch”

  La television de Sachsen (Chemnitz), otra region con su propia “Mundart”
http://www.sachsen-fernsehen.de/

  • RADIO:

Zur Deutschlandradio-Startseite     http://www.dradio.de/
Comprende: Deutschlanddfunk DR Kultur & DR Wissen

Geschichte des Deutschlandradio

Einleitung

Die Gründung von Deutschlandradio stellt ein besonderes Kapitel innerhalb der deutschen Rundfunkgeschichte dar. Denn anders als zum Beispiel in Frankreich mit Radio France oder in Großbritannien mit der BBC gab es in Deutschland lange Zeit keinen nationalen Hörfunk. Das lag zum einen an der föderalen Struktur der Bundesrepublik, zum anderen an der Teilung der deutschen Nation.

Erst am 1. Januar 1994 konnte ein nationaler Hörfunk in Deutschland etabliert werden. Dazu formierten sich der unter Besatzungsrecht entstandene “RIAS Berlin”, der vom Bund getragene “Deutschlandfunk” und der nach 1989 vom “Runden Tisch” gegründete und aus dem DDR-Rundfunk hervorgegangene “Deutschlandsender Kultur” unter dem Dach von ARD und ZDF zu “Deutschlandradio”.

Das besondere an diesem Vorgang war, dass damit erstmals in der deutschen Hörfunkgeschichte bis dahin selbständige Rundfunkeinrichtungen mit ganz unterschiedlicher Herkunft und rechtlicher Organisationsformen fusionierten. Zudem wurde erstmals ein nationaler Hörfunksender in der bis dahin nicht üblichen Form einer öffentlich-rechtlichen Körperschaft auf gesamtstaatlicher Ebene errichtet.

Die drei Vorläufer-Sender des Deutschlandradios:

RIAS Berlin
Deutschlandfunk
DS Kultur

Gründung des Deutschlandradio

Wirtschaftsinformationen /-deutsch:http://www.handelsblatt.com/

Die WirtschaftsWochehttp://www.wiwo.de/erfolg/campus-mba/themenwoche-das-perfekte-studium-33-tipps-fuer-studienanfaenger/8026994.html

ThemenWoche “Das perfekte Studium”33 Tipps für Studienanfänger

von Kristin Schmidt, Meike Lorenzen und Lin Freitag

Sie sind Abiturient oder Erstsemester, wollen im Ausland studieren oder einfach wissen, wie Sie Geld sparen können? Die wichtigsten Tipps zu Finanzen und Studienorganisation, Wohnen, Auslandsaufenthalt, Gesundheit und Freizeit.

Naturwissenschaften

Scinexx-Logo

In Kooperation mit der Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. bieten wir Ihnen kostenlose Unterrichtsmaterialen zu ausgewählten Themen zum Download an. GEOMAX, BIOMAX und TECHMAX erscheinen jeweils zweimal im Jahr und wenden sich in erster Linie an Lehrer und Schüler. Aktuelle Forschungsthemen werden hier in Anknüpfung an die Lehrpläne der gymnasialen Oberstufe allgemein verständlich aufbereitet.

http://www.scinexx.de/index.php?cmd=presseportal_heft&gp_id=2

Logo Bild der Wissenschaft http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/home.html

Trabajo / Jobs:

Global migrants: Which are the most wanted professions?

ScreenHunter_20

http://www.bbc.co.uk/news/business-21938085

Download the full data set

Zeitungen:

Nachrichten aus Deutschland und der Welt – Frankfurter Rundschau
http://www.fr-online.de/home/1472778,1472778.html

Neue Zürcher Zeitung

http://www.nzz.ch/

taz logo klein

http://www.taz.de

Anuncios

Responder

Introduce tus datos o haz clic en un icono para iniciar sesión:

Logo de WordPress.com

Estás comentando usando tu cuenta de WordPress.com. Cerrar sesión / Cambiar )

Imagen de Twitter

Estás comentando usando tu cuenta de Twitter. Cerrar sesión / Cambiar )

Foto de Facebook

Estás comentando usando tu cuenta de Facebook. Cerrar sesión / Cambiar )

Google+ photo

Estás comentando usando tu cuenta de Google+. Cerrar sesión / Cambiar )

Conectando a %s